Neues Angebot im Coaching Büro Ismaning

Wir erweitern unser Angebot im Coaching-Büro Ismaning und bieten ab Juni 2016 regelmäßige Veranstaltungen an. Die erste Veranstaltungsreihe „Frauen und Führen“ mit fünf Abendterminen startet am 09.Juni 2016.

In den Wintermonaten war mein Coaching-Büro-Partner Wolfgang Pape überwiegend mit Führungstrainings und Assessment Centern quer durch Deutschland unterwegs. Während ich mit Coaching zu beruflichen und auch privaten Themen in Ismaning und München beschäftigt war.

Die Themen, die unsere Klienten mitbringen sind so individuell wie spannend. Der Fokus liegt meist auf einem aktuell brennenden Anliegen. Mal ist es ein bevorstehendes Assessment Center, auf das er oder sie sich optimal vorbereiten möchte. Mal ist es ein Konflikt am Arbeitsplatz, der sich so zugespitzt hat, dass eine Lösung nicht einfach zu finden ist. Oder jemand hat eine Führungsposition übernommen und merkt, dass er oder sie auf Vieles in der neuen Rolle gar nicht vorbereitet ist.

Zuweilen ist der Druck so hoch, dass ich richtig sehen kann, wie wohltuend und erleichternd es ist, wenn mehr Klarheit und Sicherheit entsteht.

Das ist jedes Mal wieder der Moment, wo ich dankbar bin für meinen Beruf. Nicht nur weil es immer wieder spannende Begegnungen mit Menschen sind, sondern auch weil ich selber erlebe, welch wirkungsvolle Unterstützung meine Tätigkeit ist.

Neue Angebote

Als Wolfgang und ich unser Tun der letzten Monate reflektierten, fiel uns auf, dass die Teilnehmer in seinen Seminaren häufig sehr von der gegenseitigen Beratung und dem persönlichen Erfahrungsaustausch profitieren, während die Klienten bei mir im Coaching es sehr schätzen, dass es in die Tiefe geht und sie mich als Coach gewissermaßen exklusiv für sich haben.

Daher kam uns die Idee für ein neues Veranstaltungsformat, in dem wir beides kombinieren: Eine kleine Gruppe von max. 6 Teilnehmern, die unter der Woche für 3 Stunden insgesamt fünfmal zusammenkommt. Mit der Methode kollegiale Fallberatung bringen die Teilnehmer aktuelle Themen und Anliegen ein, die dann unter Anleitung des Coaches intensiv besprochen werden. Damit ist einerseits Austausch untereinander und der Wechsel der Perspektive möglich und der Coach sorgt zum anderen für die erforderliche Tiefe und Intensität.

Den Auftakt macht die Veranstaltung „Frauen und Führen“, die ab Juni 2016 startet.

In einer exklusiven kleinen Runde geht es um die beruflichen Themen von Frauen, die Führungsaufgaben übernommen haben oder sich darauf vorbereiten oder, wie es immer häufiger der Fall ist, die als Fachvorgesetzte oder Projektleiterin zwar keine disziplinarische Führung innehaben, aber dennoch Kollegen oder Projektmitarbeiter führen und beeinflussen müssen.

Wir orientieren uns in den Themen an dem Bedarf und der Situation der Teilnehmerinnen. Der Fokus liegt auf den Anliegen und realen Fallbeispielen, die eingebracht werden. Coaching und Beratung in wird ergänzt durch praktische Trainingssequenzen, nützliche Führungstools und wirklich hilfreiches Hintergrundwissen.

Sie haben Interesse? Sie können sich direkt hier zu dieser Veranstaltung anmelden.

Sie haben noch Fragen? Sie können diese direkt hier stellen

Die zusammengefasste Veranstaltungsbeschreibung finden Sie hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.