Neuigkeiten aus dem
Coachingbüro Ismaning

Unsere Homepage für das Coachingbüro Ismaning ist online!
http://www.coachingbuero-ismaning.de/

Im Juni hatten wir – Anja von Wins und Wolfgang Pape – ein kleines Jubiläum und konnten auf unser erstes gemeinsames Jahr in unserem Coaching-Büro in Ismaning zurückblicken.

Nun wurde es langsam Zeit, eine gemeinsame Homepage zu erstellen und unser Angebot im Bereich Coaching und Beratung auch online zugänglich zu machen.

Wir sind beide seit vielen Jahren als Coach, Berater und Trainer im Bereich Personalentwicklung tätig und wir kommen gemeinsam auf mittlerweile über 50 Jahre Berufserfahrung. Trotz vieler Gemeinsamkeiten und ähnlicher Qualifizierungen haben wir auch unterschiedliche Schwerpunkte in der Tätigkeit. Die Rückmeldungen unserer Klienten im letzten Jahr haben gezeigt, dass sich diese sehr sinnvoll ergänzen. Wer im Rahmen einer Werdeganggestaltung mit Anja von Wins seinen Traumjob gefunden hat, konnte von Wolfgang Pape unkompliziert und am selben Ort ein intensives Briefing für ein bevorstehendes Assessmentcenter bekommen.

Unser Coaching-Angebot haben wir daher in sechs Segmente unterteilt: Coaching für Führungskräfte, Coaching für Fachkräfte und Projektleiter, Rhetorik-Coaching, Karriere-Coaching, Werdeganggestaltung und Assessmentcenter-Coaching. Natürlich kann das nicht jeden konkreten Einzelfall und jede spezifische Situation abbilden, für die jemand eine Beratung oder ein Coaching sucht. Die Segmente bieten aber einen guten Überblick und eine Basis für eine gezielte Nachfrage.

Tatsächlich ist jedes unserer Coachings einzigartig, da bei uns der einzelne Mensch mit seiner ganz speziellen Fragestellung und seiner einzigartigen Situation im Mittelpunkt steht. Und es ist ja gerade der Vorteil von Coaching, dass wir individuelle Themen und Problem intensiv besprechen und Lösungen finden können, die nicht nur zum Problem, sondern auch zur Person passen.

Nachdem wir in unserer Arbeit großen Wert auf Individualität legen und nichts von der Stange anbieten, war uns für unsere Website konsequenterweise auch eine eigene Bildsprache wichtig. Diese konnten wir mit Hilfe von Andreas Pongratz entwickeln und umsetzen. Hier einige Beispiele:

Sich vor andere hinstellen und eine Rede, einen Vortrag zu halten oder ein Thema zu präsentieren, das fällt vielen Menschen zunächst gar nicht so leicht. Wolfgang Pape, Germanist und Psycholinguist, hat schon vielen Menschen durch sein Rhetorikcoaching dabei geholfen, frei zu sprechen und die  Zuhörer mit einer inspirierenden Rede  zu fesseln.

Das Führen von Mitarbeitern und Teams stellt viele dienstjunge, aber auch erfahrene Führungskräfte aufgrund steigender Komplexität und Dynamik immer wieder vor neue Herausforderungen. Um dafür eigene Lösungen zu finden und sich zu einer guten Führungskraft zu entwickeln, bieten wir ein spezielles Führungscoaching an.

Anja von Wins, Dipl.-Psychologin, ist Expertin für persönliche Weiterentwicklung und Veränderungen, auch in Krisensituationen. Werdeganggestaltung ist die von ihr entwickelte Coaching-Methode, um die eigenen Werte und Wünsche zu erkennen und daran die berufliche und private Entwicklung auszurichten.

Das Führen von Mitarbeitern und Teams stellt viele dienstjunge, aber auch erfahrene Führungskräfte aufgrund steigender Komplexität und Dynamik immer wieder vor neue Herausforderungen. Um dafür eigene Lösungen zu finden und sich zu einer guten Führungskraft zu entwickeln, bieten wir ein spezielles Führungscoaching an.

Dies ist ein kleiner Einblick in die Homepage. Seien Sie neugierig und werfen Sie selber einen Blick hinein.

Auf eine Rückmeldung freuen wir uns!

Kleine Anmerkung für unsere Münchner Kunden: Auch wenn wir mit unserem Coachingbüro Ismaning den regionalen Fokus auf den nördlichen Landkreis München richten, so verfügen wir nach wie vor über unsere sehr zentral in der Nähe des Odeonsplatzes gelegenen Coaching-Räume in München. Think global – act local!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.